25% Rabatt auf Nike Romaleos Schuhe-- days --:--:--https://top4fitness.de/c/nike-romaleosJETZT SHOPPEN
Verwandle dein Zuhause in ein Fitnessstudio

Verwandle dein Zuhause in ein Fitnessstudio

25. 3. 2020 Lesedauer 4 min

Wie stattet man einen Fitnessraum aus, warum sollte man seinen Pyjama ausziehen und wie wichtig es ist, positiv zu bleiben.

Es beginnt mit der Unterlage

Rückenschmerzen sind beim Training nicht schön - da sind wir uns alle einig. Ganz zu schweigen davon, dass eine Matte für Workout oder Yoga ein Motivationselement darstellt, um überhaupt anzufangen. Die Spitzenreiter sind für uns die stilvollen und hochfunktionellen Matten von Manduka.

Home Makeover

Ausstattung

In nur einem Einkauf kannst du deinen eigenen Fitnessraum einrichten, sodass du das Fitnessstudio nicht einmal vermissen wirst. Bei uns findest du Springseile, Trainingssysteme, Bälle, Schaumstoffroller, Fitnessbänder und andere Power System-Geräte, um dein Homeworkout auf das nächste Level zu bringen.

Style dich fürs Wohnzimmer

Dies mag als lustiger Anreiz erscheinen, aber es wird immer deutlicher, dass das, was wir tragen, unsere Produktivität, Motivation und Stimmung erheblich steigern kann. Jetzt, da wir 90 % unserer Zeit zu Hause verbringen, liegt es nahe, den ganzen Tag in einer Pyjamahose zu verbringen, in denen wir frühstücken, mit der Katze kuscheln, Videoanrufe tätigen und dann versuchen, Handstände und Kniebeugen zu machen.

Nicht umsonst kleiden wir uns zu besonderen Anlässen verschieden. Durch die gewählte Kleidung stellen wir uns geistig auf die Rolle und Aktivität ein, die wir am häufigsten darin ausüben. Deshalb möchten wir dich sowohl für das Heimtraining als auch für entspannte Alltagsaktivitäten ausstatten.

Nichts gegen Pyjamas. Wir bevorzugen bequeme, vielseitige und dennoch stilvolle Kleidung. Solche, in der du dich nicht hinter der Tür verstecken musst, wenn der Postbote kommt.

_

 

_

 

Komfort  

Immer positiv bleiben

Es klingt wie ein Klischee, aber eine starke Psyche ist die Grundlage für die Überwindung schwerer Zeiten. Man kann diese Zeit nutzen, um neue Dinge zu lernen oder alte Träume abzustauben, die aus Zeitgründen beiseite gelegt worden sind.

Ein wichtiger Tipp ist, einen halbwegs organisierten Tag zu haben und einen regelmäßigen Tagesablauf einzuhalten. Daher ist es gut, ähnliche Aktivitäten durchzuführen, an die wir gewöhnt sind, damit es für uns kein Schock ist und wir nicht das Gefühl haben, dass wir nichts tun können. Es wird vielleicht nie ein zu 100 % gleiches Erlebnis sein, aber es wird bestimmt ein gutes Gefühl vermitteln. Hier sind einige Beispiele: 

  • Workout - natürlich kann man auch zu Hause trainieren. Vielleicht wirst du einige Geräte dafür benötigen, aber es ist besser, in grundlegende Hilfsmittel zu investieren, die dir das Gefühl geben, einem echten Spaziergang im Fitnessstudio so nahe wie möglich zu kommen. Versuche eine ernährungsphysiologisch hochwertige und gesunde Ernährung einzuhalten, damit deine Verdauung nicht unter diesem Stress leiden muss.
  • Cafés/Teehäuser- die sozialen und Wahrnehmungsaspekte können nicht ersetzt werden, aber nichts hindert dich daran, deine Lieblingssorte Tee oder Kaffee zu kaufen und dir eine schöne Zeit zu Hause zu machen.
  • Wellness und Pflege - lass dich nicht täuschen, auf das Gefühl der Entspannung und Pflege musst du auch jetzt nicht verzichten. Ziel ist es, das Beste daraus zu machen. Lege eine Gesichts- oder Haarmasken auf. Pediküre/Maniküre zu Hause oder Raum für Meditation können für einige eine Notwendigkeit sein. Fast alles, was du dir früher gegönnt hast, kann in der Home-DYI-Version durchgeführt werden.
  • Sozialer Kontakt- versuche, zumindest online in Kontakt zu bleiben und sich mit denen in Verbindung zu setzen, die du gern hast. 

Autor: Nikola Zvrškovcová


BEWEGUNG LIFESTYLE